.

Eine ganz besonderer Moment im Leben einer Stylistin ist es, wenn eine liebe Freundin Dich fragt Ihre Hochzeitsfrisur zu zaubern. Eine große Verantwortung kann ich Euch sagen… weshalb ich wohl auch noch nie so aufgeregt war beim Flechten. Und wenn Perfektionismus auf eine „ich will meine Freundin zur schönsten Braut auf Erden machen“ –Einstellung trifft kann es passieren, dass der Fischgräten Zopf eben 2x neu geflochten wird, damit jede Strähne genau dort ist, wo ich sie mir vorstelle.

Wie fast wie jede unserer Bräute war auch Julia wirklich entspannt und einfach glückserfüllt. Wir waren aber auch perfekt vorbereitet. Vorab haben wir 5 verschiedene Frisuren ausprobiert, die Produkte auf ihre Haarstruktur abgestimmt und Blumen ausgesucht.

Der Dresscode für die kirchliche Trauung war typisch Englisch. Die Frisur sollte also nicht zu messy sein aber auch nicht zu sleek, das hätte nicht zu Julia gepasst. Wir haben uns schließlich für einen Seitenscheitel entschieden mit einem geflochtenen low-bun als Fischgrätenzopf. Einige werden sich jetzt wahrscheinlich Fragen: Bitte, was ist das?

Step-für-step heißt das: Zuerst viiiiiiiel Davines texture Spray ins gesamte Haar geben, um entsprechende Festigkeit zu erzeugen. Dann den Hinterkopf auftoupieren und Volumenpuder einmassieren, mit 2 Bobbie Pins über Kreuz befestigen. ACHTUNG! Nur das hintere Haar. Den vorderen Teil noch „hängen“ lassen.

Der Hinterkopf dient nämlich als Basis und Orientierung, um darunter einen Pferdeschwanz zu machen, der zu einem Fischgrätenzopf geflochten wird. Der wiederum dann nur noch etwas aufgezogen und zu einem tiefen Dutt umgelegt und mit Pins befestigt wird.

Im letzten Step kommt die linke, vordere Partie über den Fischgrätenzopf -Dutt und die rechte, vordere Partie über kreuz. Die Spitzen kann man gut hinter dem Dutt mit Bobbie Pins fixieren und mit den Blümchen die ein oder andere Spange kaschieren.

Die Frisur ist von vorne sehr klassisch elegant und birgt hinten einen kleinen WOW-Effekt. Julia hat sich aus Begeisterung für diesen besonderen Dutt sogar gegen einen Schleier entschieden, um ihn nicht zu verdecken. In solchen Momenten weiß man, man hat alles richtig gemacht.

Liebe Julia, lieber Markus, ich habe Euch sehr ins Herz geschlossen und wünsche Euch eine erfüllte & liebevolle Ehe,

Eure Valerie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.